Wie man sich das Web programmiert.

Inzwischen benutzen die meisten von uns eine Reihe von Webbasierten Diensten (Tumblr,Gmail,Twitter, Facebook, G+ etc... ). Alle diese Dienste haben in der Regel eine API. Mit dieser API kann man auch ohne Webinterface mit ihnen interagieren z.B. Twittern usw... Wer sich jedoch mal bei einem ansprechen einer solchen API versucht hat wird schnell merken das man schnell 1-2 Tage reinstecken kann bis man raus hat wie es funktioniert (gerade die Facebook API soll grauenhaft sein..). Also ist es viel zu aufwendig für den Privatmann diese API zu nutzen um z.B. Facebook Post auch gleichzeitig auf Twitter zu veröffentlichen. Diesem Problem tritt iftt (if this than that) entgegen wer Programmiert kennt die if Bedingungen. Ich kann dort sagen das z.B. wenn ich auf Google Reader einen Post like ich ihn automatisch zu Instapaper gesendet bekomme.. Das alles noch kostenlos.  Normalerweise regiert der Dienst recht zügig (innerhalb von ca 15min) und ist recht selbst erklarend. 
 Leider wurde die Twitter unterstützung weitestgehend eingestellt :( wegen der API-Restriktionen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen